Haus auf den Kanaren

Die Folgen eines Augenblicks

Begonnen hat vieles genau genommen in Windhoek, Johannesburg, Pretoria und dem jeweiligen mehr oder weniger großen Umfeld. Trotz der absurden politischen Situation und der Isolation, habe ich Menschen wie [ die Khoikhoi, die San, die Xhosa ] kennenlernen dürfen. Viele von ihnen haben trotz ihrer scheinbar ausweglosen Situation selten den Mut verloren, waren lebensfroh und sehr kreativ; Farben, Forment, Symbole, Kleidung, die Art und Weise auch aus dem Kleinsten etwas für sich gewinnen zu können, haben mich sehr beeindruckt und geprägt. Dies und damit unweigerlich verbunden [ Empathy ] sind die Gründe für die Wahl unter anderem meines Berufes, den ich mit Überzeugung ausübe.

News

Trip nach Krakau

4. bis 8. Februar 2017 in Krakau. Sehr spannend und teilweise zwiespältig. Neben den vielen kulturellen Eindrücken, ehemaliges Jüdisches Viertel, Schloss Wawel, die innere Stadt und Cafés gibt es auch die Viertel abseits des mainstream, die dunkel, teilweise heruntergekommen und den sowjetischen Einfluss klar widerspiegel. Dennoch ihren besonderen Reiz haben.

Weiterlesen …

Illustrationen und Zeichnungen

In den kommenden Wochen werde ich den Bereich Illustration und Zeichnung hier integrieren.

Weiterlesen …

Referenzen – Grafik & Design, Fotografie

Bilder reflektieren, sich selbst, den Betrachter.

Unter Profil finden Sie eine Aufreihung spezifischer professioneller Aufgaben und darunter mein Curriculum Vitae. Mehr oder weniger umfangreich, dennoch einen guten Überblick verschaffend.

 

Corporate Design | Websites & Print

Websites Nationalfonds
Websites des Nationalfonds

zu den Referenzen

Photography in the Counter Culture

Flug mit Austrian Airlines
Flug mit Austrian Airlines

zu den Fotos